Erinnerungen einer eierlegenden Wollmilchsau - Flugnavigation

Direkt zum Seiteninhalt
Laut Wikipedia ist die "eierlegende Wollmilchsau" die Umschreibung einer Person, einer Sache oder einer Problemlösung, die nur Vorteile hat, alle Bedürfnisse befriedigt und allen Ansprüchen genügt.
 
Nicht nur eine Person hatte mich als eine solche bezeichnet. Oder sogar als ein „eierlegendes Wollmilchschwein“.
 
Bis dahin wusste ich selbst nicht, was diese Umschreibung bedeutet. Inzwischen weiß ich jedoch, dass viele Erinnerungen und Ereignisse in meinem langjährigen Leben dazu passen. Sie würden sogar für mehr als nur ein Leben reichen.
 
 
Mit diesem Buch habe ich mich entschlossen, mein Leben in Form einer Autobiografie festzuhalten. Zumindest einen großen Teil davon, denn mir fällt immer wieder etwas ein. Damit würde das Buch kaum ein Ende finden.
Jeder Mensch sollte seine Biografie aufschreiben, um damit seine Lebenserinnerungen zu bewahren. Sie ist nicht nur ein persönliches Abbild, sondern ein einzigartiges Mosaiksteinchen der Weltgeschichte. Wissen kann so weitergegeben werden. Erkenntnisse über das eigene Leben werden gewonnen und zurückliegende Ereignisse werden verarbeitet. Ein bekannter Künstler meinte einmal, dass jedes Leben einzigartig ist und damit verdient aufgeschrieben zu werden.

Ich erzähle hier was ich in sieben Jahrzehnten so alles erlebt habe. Beginnend mit meiner Geburt als Nachkriegskind erzähle ich über meine Kindheit, mein Elternhaus und meine Grundschulzeit. Danach über meine Lehrzeit und meine berufliche Karriere. Ein weiteres Kapitel befasst sich mit meiner Hochzeit und meiner Familie. Aber auch meine Hobbys und meine Reisen kommen dabei nicht zu kurz.

Nach 300 Seiten habe ich aber aufgehört zu schreiben, auch wenn mir immer wieder etwas einfällt, das ich noch erlebt habe. Alle meine Erlebnisse würden bestimmt für mehrere Leben reichen. Doch irgendwann muss auch solch ein Buch einmal abgeschlossen werden.

Erhältlich als Taschenbuch oder Amazon Kindle Edition.

Über diesen Link kommt man direkt auf die Bestellseite von Amazon!
Sie haben Interesse an einer signierten Ausgabe oder möchten das Buch direkt von mir erhalten? Dann schreiben Sie mir einfach eine kurze Mail:


Sie erhalten dann schnellstmöglich eine Antwort von mir. Vielen Dank.

Besucherzaehler
Zurück zum Seiteninhalt